Über uns

Jan, Fabiana, Andi und Isa.

Wir sind eine Berner Familie, welche sich für mehr Regionalität einsetzt. Wir möchten, dass Haushalte in der Stadt Bern die Möglichkeit haben, saisonale und regionale Produkte direkt von den Bauernhöfen um Bern herum zu fairen Preisen zu beziehen. Bewusst bieten wir sowohl Abos  (für Leute die sich auch gerne überraschen lassen) wie auch die Möglichkeit zu Einzelbestellungen an.

Weiter setzten wir uns dafür ein, dass sämtliche Waren (wo es möglich ist) verpackungsfrei geliefert werden. Eierkartons werden wiederverwendet und das Gemüse wird in praktischen Ifco-Kisten geliefert. Säfte, Confis und Sirup wird in wiederverwendbaren Glasflaschen geliefert. So leisten wir einen kleinen Beitrag zur Reduktion von Plastikabfällen.

 

Die Idee entstand während der Corona-Pandemie. Als Gastro-Familie wurde uns klar, dass auch viele Zulieferer von Restaurants von der Krise schwer getroffen wurden. Wir stellten uns Fragen wie: Wohin mit all dem Gemüse, den Eiern, welche normalerweise an die Beizen gehen? Was mit den Hühnern, die die Eier legen? - So erstellten wir über Nacht eine Plattform für den Vertrieb dieser Produkte. Seither entwickelt sich das Projekt stetig weiter. Mit Eifer und Freude versuchen wir euren Wünschen nachzukommen. Da wir in Bern wohnen und das allererste Produkt, welches wir betrieben, ein Ei war, blieb uns nichts anderes übrige, als und Stadteier zu nennen ;)

 

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und mithilfst lokales Business und regionale Bauern zu unterstützen. 

 

Gerne kannst du uns auch folgen unter:

www.instagram.com/stadteier  oder www.facebook.com/stadteier oder https://www.youtube.com/channel/UC2_t-WzW5-qrwLQ8u_vPPmw

 

Wir posten auch mal ein paar Fotos zur Inspiration, was du mit unseren Produkten alles zubereiten kannst ;)

 

Liebe Grüsse,

Die vier Stadteier:

Jan, Fabiana, Andi & Isa